Berlin, + 50 Km
Berlin, Alemanya
D'acord
Ja s'ha afegit + 50 Km

Distància

Aquesta distància s'aplica a totes les ciutats seleccionades
0 50 100 150 200 250
Tots els llocs propers Berlin, Alemanya
Inici / Esdeveniments / Liberté, wir kommen! - Wie die Französische Revolution in die Pfalz kam (Premiere)
Liberté, wir kommen! - Wie die Französische Revolution in die Pfalz kam (Premiere)

Liberté, wir kommen! - Wie die Französische Revolution in die Pfalz kam (Premiere)

teatre
unknown
Bad Bergzabern
16.50
Compra un bitllet
Data i hora
Descripció
Lloc

«Liberté, wir kommen! - Wie die Französische Revolution in die Pfalz kam (Premiere)»

4
juny
divendres Dv - 20:00
juny, 2021
jun 4 Dv - 20:00
20:00
Bad Bergzabern
Entrades des de €16.5

Descripció

Liberté, wir kommen! Wie die Französische Revolution in die Pfalz kam Ein Freilichttheaterstück von Jean-Michel Räber, nach Improvisationen des Chawwerusch Ensembles1792. In Bergzabern sitzen Bergfinken auf den Dächern und zwitschern Neuigkeiten aus Frankreich, sie zwitschern von Revolution und neuen Machtverhältnissen. Währenddessen will der Amtmann Klack im Wirtshaus Steuern eintreiben, aber dort ist nichts zu holen, jeder ist bei jedem in der Kreide und die Beschwerden an den Herzog sitzt dieser aus.Das Zwitschern der Finken schwillt an ? die Revolution schwappt über. In der ?Bergzaberner Republik? beginnen erste demokratische Gehversuche. ?Liberté, wir kommen!? erzählt die aufrührerische und anrührende Geschichte als Freilichttheater mit großem Ensemble und Live-Musik.Nach einer längst vergangenen, wahren Begebenheit in der Südpfalz ? ansteckend für alle Demokrat*innen dieser Welt, heute und in Zukunft. Es spielen: Felix S. Felix, Arthur Gander, Miriam Grimm, Ben Hergl, Monika Kleebauer, Thomas Kölsch, Melina Schöfer und Stephan WrieczBuch: Jean-Michel RäberRegie: Uwe JohnBühne: Gerd FriedrichKostüme: Kristina BaumertMusik: Moritz ErbachRegieassistenz: Angelika Drexler-FerrariTickets unter: wird noch bekannt gegeben.