Berlín, + 50 km
Casa / Eventos / Ticket Virtuelle Tour 1 (Deutsch) - Dunkle Welten - Virtuelle Tour mit 360°-Aufnahmen, live begleitet über »Zoom«
Ticket Virtuelle Tour 1 (Deutsch) - Dunkle Welten - Virtuelle Tour mit 360°-Aufnahmen, live begleitet über »Zoom«

Entradas para concierto Ticket Virtuelle Tour 1 (Deutsch) - Dunkle Welten - Virtuelle Tour mit 360°-Aufnahmen, live begleitet über »Zoom«

CONCERTS
unknown
Berlin
9.50
Comprar entrada
Fecha y hora
Descripción
Ubicación

«Ticket Virtuelle Tour 1 (Deutsch) - Dunkle Welten - Virtuelle Tour mit 360°-Aufnahmen, live begleitet über »Zoom«»

7
mar
domingo Do-16:00
mar, 2021
mar 7 Do-16:00
16:00
Berlin
Entradas de €9.5

Descripción

Diese Tour findet in deutscher Sprache statt. THIS TOUR TAKES PLACE IN GERMAN LANGUAGE!Die Eintrittskarte gilt ausschließlich für die Virtuelle Tour 1 und nur zum angegebenen Termin und der angegebenen Uhrzeit. Kein Umtausch oder Rücknahme. Eine Erstattung erfolgt ausschließlich bei einer Absage der Tour durch uns. Eine Auszahlung, Gutschrift oder Verrechnung, auch von Teilbeträgen, sowie eine Einlösung bei einer anderen als der oben angegebenen Tour ist nicht möglich. Inhalt der Tour:In einer »Zoom«-Konferenz führen unsere Referent*innen durch die unterirdischeLuftschutzanlage »Bunker B« im U-Bahnhof Gesundbrunnen.Während des Zweiten Weltkrieges entstanden in Berlin unzählige Bunker, es wurden aber auch Räume im Bereich der U-Bahn zu Luftschutzzwecken umfunktioniert. Im U-Bahnhof Gesundbrunnen befinden sich auf mehreren Etagen unterirdische Schutzräume für Reisende und Anwohner*innen. Nach dem Krieg blieb die Luftschutzanlage vom Demilitarisierungsprogramm der Alliierten verschont, weil man bei einer Sprengung den U-Bahntunnel gefährdet hätte. Die Anlage fiel in einen »Dornröschenschlaf«. 1998 wurde sie vom Berliner Unterwelten e.V. wiederentdeckt und zugänglich gemacht.In der virtuellen Tour erläutert ein Guide live mit Hilfe von 360°-Aufnahmen den Aufbau der Anlage und behandelt Themen wie Luftschutz, Munitionsfunde und Zwangsarbeit. Zusätzlich steht er für Fragen der Teilnehmer*innen bereit. Die Führung dauert ca. 55 Minuten. Im Anschluß gibt es eine Fragerunde mit dem Guide.